Im Gedenken an unsere Mitglieder, Freunde und Vereinskameraden


Hermann Herkelman

Hermann


Hermann Hermann
Stainz

Der Schwäbische Eisenbahnverein ehrt mit diesem Eintrag sein Vereinsmitglied Hermann Herkelman, der 2011 leider verstorben ist.
Hermann war seit 1989 Mitglied im Schwäbischen Eisenbahnverein. Er engagierte sich als aktives Mitglied des Vereins beim Bau der Vereinsfahrzeuge. So war er maßgeblich am Bau unserer Lok „Stainz“ beteiligt. Auch beim Bau unserer neuen Anlage war er aktiv beteiligt.
Bis ins hohe Alter war er dem Modellbau verbunden.

Herman


Otto Valentin

Otto Otto Otto
Otto Otto
Otto Otto
Der Schwäbische Eisenbahnverein ehrt mit diesem Eintrag sein Vereinsmitglied Otto Valentin, der 2006 völlig unerwartet verstorben ist.
Mit Otto haben wir einen Vereinskameraden und Freund verloren, von dessen technischen Wissen wir in vielfältiger Art profitieren konnten, sei es bei der Planung unserer Dampfbahnanlage oder beim Bau von Fahrzeugen für sie. Auch während der fast 5-jährigen Bauarbeiten in Kürnbach hat er selbst tatkräftig mit angepackt und an die 1000 Arbeitsstunden dafür geleistet. Die Dampfmodellbau-Szene verlor mit ihm einen exzellenten Modellbauer, dessen große Liebe den bayerischen Vorbildern galt.